Mitgliederversammlung der Landesgruppe

Am Samstag den 23.01.2010 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern des BDP statt. Den Auftakt bildete, wie es langjähriger Brauch ist, ein Fachvortrag. Frau Dr. M. Hartmann aus Waren referierte über "Multimodale Therapie bei chronischen Schmerzen". In dem sehr interessanten Vortrag gab Frau Dr. Hartmann einen umfassenden Überblick über Genesemodelle und  Behandlungsmöglichkeiten. Es gab zahlreiche interessierte Nachfragen.
Die Begrüßungsansprache zum Neuen Jahr wurde von Herrn Prof. em. H.-D. Roessler gehalten. Auch dies ist ja eine langjährige Tradition. Er erinnerte an die Turbulenzen in den Psychologenverbänden zur Wendezeit vor 20 Jahren.
Anschließend berichtete der Landesvorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres (vgl. Mitgliederrundbrief vom Dezember 2009) und befragte die anwesenden Mitglieder nach Wünschen, die Verbandsarbeit des Jahres 2010 betreffend. Gewünscht wurde vor allem eine schnellere und umfassende Information über verbandsinterne Angelegenheiten der Landesgruppe.
Den Mitgliedern der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern des BDP, die auf der MV nicht anwesend sein konnten, möchten wir auf diesem Wege noch Gelegenheit geben, Arbeitsaufträge oder Wünsche die Verbandsarbeit des Jahres 2010 betreffend an den Vorstand zu richten. Kontakt: volkerpremper@web.de

Wir wünschen allen Mitgliedern und interessierten Besuchern dieser Seite ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010.

Für den Vorstand der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern
Dr. Volker Premper