Zur BDP-Website Mecklenburg-Vorpommern
Service / Kontakt
Mitgliedschaft im BDP

Einladung zum virtuellen Stammtisch der Landesgruppe MV am 28.10.2022

Landesweite offizielle Strukturen in Notlagen mit psychologischer Relevanz –Notfallpsychologie in Mecklenburg-Vorpommern“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Landespsychologentag am 9.4.2022 stand unter dem Thema „ Notfallpsychologie und Akutinterventionen für extrem belastete betroffene Menschen nach Großschadenslagen und Katastrophen" mit der Referentin Frau Dipl. Psych. / PP Susanne Deimling. Die Diskussion war spannend und anregend.

Wir wollen das Thema wieder aufgreifen und uns nun die Strukturen vor Ort in MV ansehen. Als Referentin konnte ich Frau Dipl. Psych. Gudrun Müller gewinnen. Sie ist Notfallpsychologin BDP, Referentin, Ausbilderin und Supervisorin PSNV-E (Einsatzkräfte) und PSNV-B (Betroffene) in MV und eine sehr kompetente Gesprächspartnerin mit viel Erfahrung in diesem Bereich. Wir werden Fortbildungspunkte bei der OPK beantragen.

Wir haben uns wieder für das virtuelle Format entschieden und Manuel Lentz wird uns erneut technisch unterstützen.

Datum: Freitag, den 28.10.2022. Uhrzeit: 18:00 bis max. 20:00 Uhr

Wir bitten Sie, sich bei mir anzumelden und auch mitzuteilen, ob Sie Fortbildungspunkte wünschen. Den erforderlichen Link werden wir Ihnen dann gerne zusenden.

Virtueller Stammtisch Mecklenburg-Vorpommern

Manuela Chall
Vorsitzende
der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern im
Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V.